Claudia Fenske, B.A.

Leitung

Claudia Fenske, B.A.

Designierte Kurdirektorin

Mit 2022 Leitung des Kurbetriebs

+43 7752 88110

E-Mail schreiben

2010 traf ich zum ersten Mal auf Ayurveda. Dieser Erstkontakt war für mich äußerst prägend und nachhaltig. Unter anderem führte er zu einer mehrjährigen Anstellung als Ayurvedatherapeutin, in der vormaligen Einrichtung „Haus der Gesundheit“ in Ried im Innkreis. Bereits bei meinem Ausscheiden aus der Firma, vereinbarten Dr. Wolfgang Schachinger und ich, unsere Arbeitsbeziehung im Gesundheitszentrum in Geboltskirchen wieder aufzunehmen, was mit September 2021 auch tatsächlich geschah.

Die Anstellung bei soma med verbindet nahezu all meine absolvierten Ausbildungen sowie beruflichen Erfahrungen. Sei es die Lehre zur Hotelfachfrau, die Heilpraktikerprüfung, die Fortbildung zur Maharishi Ayurvedatherapeutin oder die betriebswirtschaftlichen Studiengänge an der Fachhochschule in Steyr und der Hamburger Fern-Hochschule.

Die ersten Berufsjahre gestalteten sich turbulent, mit Auslandsaufenthalten in Hamburg und London oder der Arbeit auf der MS Arkona – einem Kreuzfahrtschiff der Seereederei aus Rostock. Wirklich sesshaft wurde ich erst bei der Geburt meiner ältesten Tochter und bin es bis heute geblieben.

Was ich unseren Patientinnen und unseren Patienten, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nicht zuletzt auch mir selbst mit auf den Weg geben möchte, ist nachfolgendes Zitat: „Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.“