Tag der offenen Tür am 7.Mai 2022

13.05.22

Tag der offenen Tür am 7.Mai 2022

Was für eine Woche war das! Zuerst die Eröffnungsfeier mit den geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft, und dann der Tag der offenen Tür.

Wir hatten mit gutem Besuch gerechnet, das Interesse der Bewohner:innen von Geboltskirchen und den Nachbargemeinden war offensichtlich. Aber dann kam die Überraschung: soma wurde regelrecht gestürmt!

Die von der Feuerwehr geregelten Parkmöglichkeiten entlang den Zufahrtsstraßen waren über hunderte Meter beidseits der Fahrbahnen belegt. In Scharen pilgerten Frauen, Männer, Familien in unser neues Haus. Vielen blieb regelrecht der Mund offen vor Staunen.

Besucheransturm

Das angebotene ayurvedisch-vegetarische Mittagessen war um 12:15 ausverkauft. Dann gab es nur mehr Thermalwasser, Säfte, Tee, Kaffee und Kuchen. Besonderes Interesse fanden die angebotenen kostenlosen Kurzberatungen mit Pulsdiagnose. Dr. Wolfgang Schachinger, unsere neue ayurvedische Diätberaterin Gudrun Sowa und der indische Ayurvedaarzt Dr. Abilash Anand konnten bei über 130 Beratungen wertvolle ayurvedische Ernährungs- und Lebenstipps geben. Unser Orthopäde und Sportarzt Dr. Philipp Schultes gab bei über 20 Kurzkonsultationen sinnvolle Ratschläge für den Bewegungsapparat.

Sehr beliebt waren bei unseren Gästen die ayurvedischen Anwendungen. Viele Besucher:innen konnten sanfte ayurvedische Gesichts- und Nackenmassagen mit wohltuenden ayurvedischen Ölen genießen.

„Besonders beeindruckt hat mich die Hausführung“, sagte uns Herr Manfred L. „Dadurch konnte ich den Charakter der vedischen Architektur besser verstehen. Sehr interessant waren für mich die Therapieräume mit den einzigartigen ayurvedischen Massageliegen.“

Im neuen Seminarraum und im „Raum der Stille“ informierten sich viele Besucher über das Kurangebot im Haus und über Transzendentale Meditation. Beim Hauptvortrag von Dr. Wolfgang Schachinger, der um 14 Uhr in der Aula zum Thema „Entschlacken auf ayurvedisch“ referierte, drängten sich die Zuhörer:innen auf allen drei Etagen, um nichts zu versäumen.

Vortrag
Vortrag von Dr. Schachinger

„Trotz des großen Andrangs waren alle Besucher sehr geduldig und rücksichtsvoll“, sagte Anita Gmeiner, die Praxisassistentin von Dr. Schachinger. „Wir versuchten, möglichst vielen Interessenten einen Einblick in unser neues Umfeld und in unsere Tätigkeiten zu geben. Die Bewunderung der Besucherinnen und Besucher für unser neues Haus soma hat uns sehr berührt.“

Besucher im Wartebereich der Praxis

„Ich habe halbstündlich eine große Gruppe von Interessenten durch unser Haus geführt“, sagte Thomas Prammer, Mitarbeiter des Ayurvedashop. „Es war erstaunlich, von wo her die Besucher kamen. Wir hatten Teilnehmer aus Geboltskirchen und den Nachbargemeinden, aus allen Teilen Oberösterreichs und den benachbarten Bundesländern, aus Bayern und Südtirol.“

Besonders beliebt war unser Ayurvedashop. Die Vergünstigung beim Großteil unserer Produkte hat dazu geführt, dass viele Besucher ihren Vorrat an ayurvedischen Nahrungsergänzungen und Nahrungsmitteln an diesem Tag aufgestockt haben.

„Meine Meinung über ayurvedische Ernährung hat sich heute gewandelt“, sagte Frau Astrid G. „Das angebotene Mittagessen und die verschiedenen Nachtische haben fantastisch geschmeckt!“

Kuchenbuffet

Wir waren mit dem Ansturm so beschäftigt, dass wir nicht einmal die genaue Anzahl unserer Gäste feststellen konnten. Die Schätzungen liegen zwischen 1300 und 1500 Besucher:innen.

Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen von Ihnen! Schön, dass Sie da waren!

Und wenn Sie bisher soma noch nicht besucht haben, raten wir Ihnen eins: kommen Sie so bald wie möglich, Sie werden es nicht bereuen!

soma- das neue Zentrum für Maharishi Ayurveda und ganzheitliche Medizin

Kommentare zu diesem Beitrag (4)

  • Gisela Holzmann Franz schrieb am 15.05.2022


    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung dieses wunderschönen Hauses, liebe Familie Schachinger und Team!
    Alles Gute und viel Erfolg!
    Herzlichst
    Gisela Franz

  • Drs. Wim van den Berg schrieb am 14.05.2022


    Herzl. Glueckwunsch zu dieser erfolgreichen Eroeffnung. Gerne moechte Ich die e-mail Adresse von Dr. Schachinger bekomen

    • soma med Team schrieb am 14.05.2022


      Sehr gerne können Sie uns ein Mail an praxis@somamed.at schicken!
      Alles Liebe aus soma

  • Daniela Rommel schrieb am 14.05.2022


    Lieber Wolfgang & Team,
    ein wunderbarer, berührender Bericht eurer Feier(n) - ganz herzlichen Glückwunsch zu Eröffnung und alles Gute für das Haus und eure hervorragende Arbeit! Wir persönlich werden es von hier, dem Nordwesten Deutschlands, nicht so schnell zu euch schaffen, berichten aber fleißig bei unseren TM-Centerabenden von den vielfältigen Möglichkeiten bei euch.
    Herzlichst, Daniela Rommel, Oldenburg

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!