Dr.in med. Barbara Steger

Ärzte

Dr.in med. Barbara Steger

Ärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Infektiologie, Mikrobiologie und Hygiene

Seit 2022 als Ärztin in unserem Team tätig

+43 (0) 7732 455 76

E-Mail schreiben

Liebe Patient:innen!

Ich heiße Dr. Barbara Steger und verstärke seit 1.11.22 das soma-Ärzteteam. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren.

Aufgewachsen im schönen Pinzgau interessierte ich mich schon als Kind für Medizin und Menschen. Nach der Matura führte mich mein Weg nach Linz zur Hebammenausbildung. Mein Wissensdurst war als Hebamme aber noch nicht gestillt. Bald fiel die Entscheidung fürs Medizinstudium in Innsbruck. Schon während des Studiums entdeckte ich mein Interesse für sanfte Medizin durch eine Akupunkturausbildung, ich widmete mich in der Folge dann aber ganz meiner ärztlichen Ausbildung: zuerst zur Ärztin für Allgemeinmedizin (in Salzburg, Kirchdorf und Wels), im Anschluss Ausbildung zur Fachärztin für Infektiologie, Mikrobiologie und Hygiene am Klinikum Wels.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Infektiologin und besonderes auch durch Erkrankungen meiner eigenen Kinder stieß ich immer wieder an die Grenzen schulmedizinischer Lösungen/Therapieansätze. Auf Empfehlung von Dr. Schachinger startete ich 2020 mit der Ausbildung für orthomolekulare Medizin/Mikronährstofftherapie und entdeckte meine Leidenschaft für sanfte Medizin und das Wunder Mensch ganz neu.

Es begeistert mich, Menschen zu begleiten und zu ermutigen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Derzeit absolviere ich bei der Deutschen Ayurveda Akademie die Ausbildung zur Ayurveda Ärztin.