Gudrun Sowa

Ärzte

Gudrun Sowa

Ayurvedische Lebens- und Ernährungsberaterin

+43 7732 455 76-20

E-Mail schreiben

Mehr als 20 Jahre durfte ich als Krankenschwester am Klinikum Passau und der Universitätsklinik r. d. Isar in München Erfahrungen in vielen Fachbereichen der Schulmedizin sammeln. Die meisten Berufsjahre in der Anästhesie- und Intensivmedizin.

Während dieser Tätigkeit habe ich die Leidenschaft für Yoga entdeckt, um Stress zu reduzieren.

Dieses wunderbare Werkzeug gebe ich als Yogalehrerin und Yogatherapeutin gerne weiter.

Mein Interesse für die Naturheilkunde wurde geweckt, als ich die positive Wirkung für meine Familie und für mich erfahren durfte.

Nach Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich die Ausbildungen in ayurvedischer Pulsdiagnose und Phytotherapie abgeschlossen.

Ich bin selbstständig als Heilpraktikerin und Yogalehrerin mit eigener Praxis in Passau und seit Mai 2022 auch Teil des Teams der Praxis Dr. med. Wolfgang Schachinger.

Beruflicher Weg:

  • Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
  • Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU
  • Svastha-Yoga-Therapie-Ausbildung bei Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan
  • Erfahrung als Yogatherapeutin in der psychosomatischen Klinik und Tagesklinik
  • Ausbildung zur Prüfung und Heilpraktikerin
  • Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in moderner und traditioneller Pflanzenheilkunde
  • Ausbildung an der Deutschen Ayurvedaakademie in ayurvedischer Pulsdiagnose und Phytotherapie
  • Ausbildung zum Mikronährstoffcoach